Veranstaltungen


Termine

Im Café Ludwig finden regelmäßig die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Lesungen und Konzerte, Weinabende, Whisky-Tastings, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und vieles mehr.  Generell sind unsere Lesungen und Konzerte ohne Eintritt, allerdings kann man keine Plätze reservieren.

KONZERTE

 

3. 12. - »Sophia&Olga«

7. 12. - »VOER«

12.12. - »SWINGING CHRISTMAS«

 

 

 

 

LESUNGEN

 

 4.12. - Der kleine Prinz

gelesen von Dr.Hans-Henning Schmidt

 

 

DIVERSES

 

17. 12. - OPENMIC

WEINABENDE

 

 jeden Samstag

 


»Sophia&Olga«

3.DEZEMBER - KONZERT

 20.30Uhr  | Popsong&Contemporary Jazz | Entritt frei

 

Facebook-Veranstaltung

 

Sophia&Olga Wintertour in Halle!

Sophia Bicking- Gesang
Olga Reznichenko- Piano

Sophia Bicking, Berlinerin, und Olga Reznichenko, aus dem russischen Taganrog stammend, trafen sich 2012 in Leipzig und gründeten dort ihr Duo “Sophia&Olga”.
Mittlerweile spielten sie sowohl im Duo als auch in Sextett- Besetzung zahlreiche Konzerte in Deutschland und Portugal, unter anderem auf dem XJazz Festival in Berlin und als Preisträgerinnen des Sparda Jazz Awards bei der Jazz Rally Düsseldorf im Jahr 2017.
Im Jahr 2017 veröffentlichten sie ihr erstes Studioalbum „Shells In Motion“. Darauf sind Eigenkompositionen sowohl von Sophia als auch von Olga zu hören. Wie schon auf ihrer EP „ Directions“ ergründen sie gemeinsam mit ihrer Band und im Duo ihre eigenen Soundwelten. Die erstrecken sich vom Jazz bis hin zum Pop oder sogar zur Klassik: Polyrhythmisch verstrickt, avantgardistisch, mal groovy, mal in sich gekehrt und träumerisch.