Veranstaltungen


Termine

Im Café Ludwig finden regelmäßig die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Lesungen und Konzerte, Weinabende, Whisky-Tastings, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und vieles mehr.  Generell sind unsere Lesungen und Konzerte ohne Eintritt, allerdings kann man keine Plätze reservieren.

KONZERTE

 

2. Mai - SOBI & BAND

3. Mai - MY SISTER GRENADINE

9. Mai - NOVEMBER ME

10. Mai - FROCODILE

17. Mai - BIWAK

22. Mai - LEANDER

23.MAI - KRISTIN WASMUTH

LESUNGEN

 

 

 

 

 

DIVERSES

 

8. Mai - HÖRFEATURE

14. Mai - OPENMIC

WEINABENDE

 

JEDEN SAMSTAG*

*ausgenommen 4.Mai

 


SOBI & BAND

2.MAI | 20.30UHR | ACOUSTIC FOLK | EINTRITT FREI

FACEBOOK-VERANSTALTUNG
Es ist soweit! Seit Wochen habe ich per Mundpropaganda Werbung gemacht und nun ist es soweit... Sobi kommt wieder mit ihrer Band und spielt am Donnerstag bei uns. Wer sie bereits bei uns gesehen hat, weiß, warum man sehr viel früher als 20Uhr kommen sollte, um überhaupt noch Platz zu bekommen, doch dazu später. Bei ihrem letzten Konzert meldeten sich Nachbarn per Sms und Anruf, quasi immer das gleiche ausdrückend: "Macht die Fenster weiter auf, es ist so wunderschön!". Wenn man in einem Wohngebiet solche Reaktionen bekommt, sollte klar sein, daß hier etwas wundervolles geschieht und diese Musikerin und ihre Jungs einfach nur genial sind.
Schaut Euch unbedingt die angehängten Videos an und wenn ihr nicht kommt... selbst Schuld! Ich komme aus dem schwärmen nicht mehr heraus, aber ihr werdet verstehen, warum dies völlig verständlich ist!
Zudem sind alle neuen Räumlichkeiten geöffnet und wir übertragen das Konzert (ich hoffe es klappt ;) ) über Lautsprecher in alle Räume.


MY SISTER GRENADINE

3.MAI | 20.30UHR | FOLK | EINTRITT FREI

FACEBOOK-VERANSTALTUNG

Record Release Konzert des Berliner Trios My Sister Grenadine, deren neues Album "wounding the weather" Anfang Mai via Solaris Empire / Broken Silence erscheint!
My Sister Grenadine lebt an verschiedenen Orten. In Gegenden, die eigentlich Songs sind, bewegt sie sich zwischen Stille und Vielfalt, Fläche und Struktur, Geräusch und Melodie. Sie erzählt von schüchternen Vulkanen und heimatlosen Städten, von Neugier und Solidarität, von gekämmten Zähnen und kollidierenden Landschaften.
My Sister Grenadine spielen Folk mit Freude am Experiment. Gebaut aus einer Vielzahl von Instrumenten, umrankt von Stimmen und flirrenden Details. Ihre Musik ist ein konzentriertes Spiel mit Klang und Sprache, Nah und Fern, Arrangement und Improvisation. Free Folk, John Cage Pop, radikale Softness.


WO SIND WIR?

Eichendorffstraße 20

06114 Halle Saale

Deutschland

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montags Ruhetag

Di-Fr ab 13Uhr geöffnet

Sa-So ab 10Uhr geöffnet